Unsere 101 Mitglieder

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Rail.S Netzwerkkarte laden

Verkehrsunternehmen

Verkehrsverbund Mittelsachsen GmbH

Der Verkehrsverbund Mittelsachsen (VMS) umfasst die Landkreise Zwickau und Mittelsachsen, den Erzgebirgskreis sowie die kreisfreie Stadt Chemnitz. Innerhalb dieses Gebietes ist er Aufgabenträger für den Schienenpersonennahverkehr. Darüber hinaus obliegt ihm die Organisation der Schülerbeförderung innerhalb der drei Landkreise. In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat der VMS zahlreiche Verkehrsprojekte vorangetrieben bzw. in eigener Verantwortung umgesetzt: Vor allem bei dem Ausbau des innovativen Infrastrukturprojektes "Chemnitzer Modell", bei der Beschaffung von 52 Schienenfahrzeugen, bei dem Betrieb der Drahtseilbahn Augustusburg und bei der Fortschreibung des einheitlichen Verbundtarifes blickt der VMS auf große Entwicklungen. Seit 2021 stellt er außerdem eine flächendeckende Echtzeitdatenauskunft für die Fahrgäste zur Verfügung.

Als Mitglied von Rail.S freuen wir uns auf einen offenen und regen Austausch. Dabei ist es uns ein Anliegen, bestehende Kontakte zu festigen und neue Kontakte zu knüpfen. Gern geben wir unser umfangreiches Know-How bei der Realisierung von Verkehrsprojekten an andere Initiatoren weiter.

Ansprechpartner: Mathias Korda | Geschäftsführer | post@vms.de

Verkehrsunternehmen

Dresdner Verkehrsbetriebe AG

Wir bewegen Dresden - mit Straßenbahnen, Bussen, Bergbahnen und Fähren. Werktags sind über eine halbe Million Fahrgäste mit uns unterwegs. Als Mobilitätsdienstleister bieten wir Bürgern und Gästen der Landeshauptstadt Dresden einen schnellen, sicheren und pünktlichen ÖPNV. Mit unserer Verkehrsleistung tragen wir dazu bei, die Straßen vom Autoverkehr zu entlasten, das Klima zu schonen und Dresden lebenswert zu erhalten.

Ansprechpartner: Jan Silbermann | jan.silbermann@dvbag.de